Der Schützenverein Platte Heide lädt am Samstag, den 27. April, herzlich zum ersten Dämmerschoppen ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Exerzierens an der Schützenhalle Platte Heide statt und verspricht einen Tag voller Tradition und Gemeinschaft.
Probe der Parade
Der Tag beginnt um 15:30 Uhr mit dem Treffen der Platte Heider Schützen an der ehemaligen Sparkasse, um 15:45 Uhr marschieren die Schützen, begleitet von den Klängen des Spielmannszugs Lürbke zur Schützenhalle, unterbrochen an der St. Marienkirche, um die Parade zu proben. Anschließend finden Ehrungen, Beförderungen und Offizierstaufen statt. Im Anschluss um 17.00 Uhr findet das Jungschützenfest mit dem Vogelschießen der Jungschützen statt.
Großes Kaiserschießen
Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist das große Kaiserschießen, das um 18:00 Uhr zum 65. Vereinsjubiläum stattfindet und das Ende von Theo Grafs Regentschaft markiert.
Bei frischem Bier vom Bierwagen und leckeren Bratwürstchen vom Grill können die Besucher in gemütlicher Atmosphäre das spannende Schießen verfolgen.
Geselliger Abend an der Schützenhalle
Die Veranstaltung bietet nicht nur eine Gelegenheit, einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Schützenfest vom 07. bis 09. Juni zu bekommen, sondern auch die Möglichkeit, einen geselligen Nachmittag im Kreise der Schützen zu verbringen. Jeder Bürger, unabhängig von der Schützenzugehörigkeit ist herzlich eingeladen, an diesem traditionellen Event teilzunehmen und die Atmosphäre des Dämmerschoppens zu genießen.