Unsere Schießabteilung:

Auf vereinseigenen Anlagen wird den Mitgliedern die Ausübung des Schießsports angeboten. Die Schießabteilung betreibt Leistungssport und ist über den Westfälischen Schützenbund Mitglied des Deutschen Sportbundes.
Die Schießabteilung erfreut sich auch in der Bevölkerung großer Beliebtheit, wie die rege Teilnahme an der jährlich Anfang April stattfindenden Platte Heider Schießsportwoche für Jedermann beweist.

Die Sportschützen des Vereins treffen sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr auf dem Schießstand der Schützenhalle Platte Heide zum Luftgewehrschießen. An diesen Abenden sind auch schießsportinteressierte Gäste herzlich willkommen.

Interessenten für die Schießabteilung können sich anmelden beim Schießwart Ingrid Droste unter Telefon: (02373) 67524

e-mail: schiesswart@schuetzenverein1959platteheide.de

Angebote der Schießabteilung:

Schießen für Frauen

Seit Dienstag, 12. Februar 2008 bietet die Schießabteilung für die Frauen der Offiziere und Mitglieder ein gemütliches Beisammensein mit der Möglichkeit zu Schießen an. Im Rahmen dieser monatlichen Treffen wird es den Frauen ermöglicht, unter Anleitung und Aufsicht durch den Schießwart die eigene Leistungsfähigkeit zu überprüfen und Spaß am Schießsport zu gewinnen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr.
Diese monatlichen Treffen beginnen um 19.30 Uhr im Schießkeller der Schützenhalle. Alle Frauen, die Interesse am Schießen haben oder neugierig geworden sind, wie ihre Schießkünste einzustufen sind, sind herzlich eingeladen, beim Schützenverein vorbeizuschauen. Für die Frauen ist es eine gute Möglichkeit, für die jährlich stattfindende Schießsportwoche für alle Platte Heider Vereine und Gruppierungen zu trainieren.
Die Schießwartin Ingrid Droste freut sich schon auf viele Interessenten.