Wie wird man König ?

Zunächst einmal beantragen Sie die Mitgliedschaft im Schützenverein 1959 e.V. Menden Platte Heide für nur 20,00 € Jahresbeitrag.
Die Mitgliedskarte berechtigt Sie, eintrittsfrei alle Veranstaltungen des Kalenderjahres mit Ihrem Partner zu besuchen.

Beitrittserklärung zum Schützenverein 1959 e.V. Menden - Platte Heide incl. Einzugsermächtigung als PDF-Datei zum Ausdrucken und zuschicken.
Wenn Sie Mitglied sind, nehmen Sie aktiv am Schützenfest teil, welches in der ersten Junihälfte eines jeden Jahres stattfindet. Sonntags dürfen Sie als Mitglied am Vogelschießen des Vereins teilnehmen. Wenn Sie es schaffen, das letzte Stückchen des Vogels aus dem Kasten zu schießen, haben Sie es geschafft: Sie sind unser neuer König !
Wenn Sie König geworden sind, dürfen Sie unsere schöne Königskette tragen. Sie suchen sich nun noch einige Pärchen in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für Ihren Hofstaat. Und schon können Sie sich während der Festzüge und der Paraden unserer befreundeten Vereine als Schützenkönig der Platte Heide feiern lassen.
Auf unserer Jahreshauptversammlung ehren wir unsere langjährigen Mitglieder.
m Jahre 2019 waren dies
für
25-jährige Mitgliedschaft:
Heinz Bartmann, Manfred Müller, Matthias Rautenstrauch

für 30-jährige Mitgliedschaft:
f
ür 40-jährige Mitgliedschaft: Hartmut Fritz, Klaus Kortsteger, Ulrich Schriegel
für 50-jährige Mitgliedschaft: Rudi Tünnemann
Wir gratulieren unseren Jubilaren recht herzlich !

Die Mitglieder für 60-jährige Mitgliedschaft werden während dem Schützenfest 2019 geehrt.

Sollten Sie sich noch nicht zur Mitgliedschaft in unserem Verein entschließen können, besuchen Sie uns einfach einmal auf unserem Herbstfest, beim Exerzieren oder auf unserem Schützenfest. Verleben Sie ein paar schöne Stunden im Kreise der Schützenfamilie bei Musik und Tanz und lernen Sie die urige Schützenfeststimmung kennen. Sie werden feststellen: Gute Freunde zu gewinnen ist nicht so schwer.
Wenn Sie spezielle Fragen zum Schützenwesen und traditionellem Brauchtum haben, wenden Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder oder an unseren Oberst:

Geschäftsführer: Dirk Böck, Tel.: 0173 2494076
e-mail: geschaeftsfuehrer@schuetzenverein1959platteheide.de